Wichtige Anfrage!

Wer kennt das Gas- / Ölkraftwerk in Thyrow bei Ludwigsfelde?

Angeblich soll es nur eine Leistung von nur 300 MW haben, dabei stehen dort 8 Gasturbinen und riesige Öltanks.

Wenn man googlet, findet man nur das Umspannwerk Thyrow von Vattenfall und lediglich in Listen wird das Kraftwerk unter wikkipedia erwähnt!

Bei 8 Gastubrinen könnte man ja mal eine Hochrechnung von a 300 MW machen und man würde auf eine Gesamtleistung 2.400 MW und damit einer kompletten Versorgung  der gesamten Hauptstadtregion. Warum muss dann hier Wustermark einen Giganten bekommen?

Gern auch Infos über meine E-Mail, Kontaktdaten auf der Infoseite. Danke

Advertisements

Eine Antwort

  1. http://www.ewet-bb.de/visioncontent/mediendatenbank/070302133400.pdf

    Aus Seite 8 ist eine Übersicht:

    Thyrow: 4 x 47 MW + 4 x 38 MW = 300 MW (insgesamt 8 Turbinen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: