Stichwort- Bürgerinitiative!

Es überrascht die Vertreter der Advance Power AG, dass es hier soviel Abneigung und Gegenwehr gegen das geplante Gas- und Dampfkraftwerk gibt, da es doch umweltfreundlich und wichtig ist. Sicher Herr Siegmund benötigt jeder Haushalt Strom, es gelingt den wenigstens Menschen auf der Welt unabhängig von solchen Medien zu leben.

Doch sollte man bei der Standortwahl auch an die Menschen denken, die hier wohnen und zwar in unmittelbarer Nähe. Da hilft es wenig, dass sie beteuern, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte eingehalten werden. Möchten sie dass ihnen in 450 m Entfernung jemand ein solches Monstrum vor die Tür setzt, wo sie ihr Haus und ihren Hof haben, wo ihre Familie lebt und es jeden Tag Kraft kostet, alles zu erhalten?…..

WIR NICHT, daher werden wir die Initiative ergreifen und gemeinsam mit den Bürgern unserer Gemeinden und ihren Ortsteilen eine Bürgerinitiative gründen, die, so wie wir, den Bau diese Gas- und Dampfkraftwerkes hier vor Ort verhindern wollen.

Wir werden euch auf dem Laufendem halten, mit eurer Unterstützung und eurer Stimmabgabe das Projekt hoffentlich verhindern. Wir benötigen hier Fachleute, Wissenden und Mitstreiter, damit wir eine fachlich und sachlich fundierte Stellungnahme im Raumordnungsverfahren abgeben können. Die Emotionen helfen uns dabei weniger, aber sie können gut unser Motor sein, der uns antreibt. MACHT MIT, hinterlast eure Nachrichten und eure Meinung, sie interessiert uns!!!

Advertisements

2 Antworten

  1. Ein GuD-Kraftwerk im GVZ Wustermark?…

    Also, die nette Firma Advanced Power möchte gerne im GVZ-Wustermark ein schönes dickes GuD-Kraftwerk bauen. Ach, das nur rund 450 m weiter die ersten Leutchen wohnen ist nicht so wichtg. Auch, dass man das Kühlwasser wieder in den Havelkanal leitet, au…

  2. Gemeindeentwicklungsausschuss am 30.11.09 – Geplantes Gaskraftwerk GVZ Wustermark…

    Am 30.11.09 findet um 19.15 Uhr in der Mensa der Zeebr@-Grundschule die 13. Sitzung des Gemeindeentwicklungsausschusses Brieselang statt. Thema wird unter anderem das geplante Gaskraftwerk im GVZ Wustermark sein. Aus diesem Grunde wird der Projektleite…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: